Über Uns

„Der, der mit seinen Händen arbeitet,
ist ein Arbeiter.
Der, der mit seinen Händen und mit seinem Kopf arbeitet,
ist ein Handwerker.
Der, der mit seinen Händen, seinem Kopf und seinem Herzen arbeitet,
ist ein Künstler.“

Franz von Assisi
(katholischer Heiliger und Stifter des Franziskanerordens)

Die Familie Schaunigg

Handwerk mit Tradition

KONSERVIERUNG | RESTAURIERUNG | REKONSTRUKTION | NEUHERSTELLUNG

Das 1963 gegründete Unternehmen steht für die Verbindung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Uns ist es wichtig, Kulturgüter und althergebrachtes Wissen für nächste Generationen zu sichern und die Geschichte von Objekten sichtbar zu machen.

Wichtig ist, aufgeschlossen zu sein für Neuerungen von Technologien und Materialien. Ein Blick über den „Tellerrand“ – die Einbeziehung „angrezender“ Gewerke sind überaus wichtig für das Gelingen eines Projektes.

Durch das Beschäftigen von Mitarbeitern in unterschiedlichen Professionen – Maurer, Maler, Stuckateur, Vergolder, Tischler – können wir viele Projekte branchenübergreifend
von der Planung bis zur Fertigstellung ausführen.

Ing. Markus Schaunigg

Valentin Schaunigg

Meisterwelten

Mit Valentin Schaunigg aus Vorau brechen goldige Zeiten an: Denn mit Vergoldungen und Metallisierungen sorgt er dafür, dass es im Leben glänzt. Unter einem guten Stern steht seine Arbeit außerdem. Seine Sternenkarten sind ein einmaliges Geschenk für besondere Anlässe.

Valentin Schaunigg ist Mitglied der Meisterwelten Steiermark. Sie sind die erste Genossenschaft für Handwerk und ihre Mitglieder Unternehmer, die traditionsbewusst und zugleich zukunftsorientiert und kreativ agieren. Aber nur wer Meisterqualität liefert, kann auch Mitglied der Meisterwelten Steiermark sein.

www.meisterwelten.at

Menü schließen