Firmengründer Valentin Schaunigg sen. verstorben

image

Schmerzerfüllt geben wir bekannt, dass der Gründer unseres Unternehmens

Herr Valentin Schaunigg,

Kirchenmaler und Vergolder

geb. 12.02.1929,

nach einem arbeitsreichen und erfüllten Leben am Montag, den 3. August 2015, nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Nach der Lehre zum Kirchenmaler und Vergolder in der Firma Lukas Arnold in Klagenfurt, bei der er inkl. Lehrzeit 9 Jahre tätig war, hat er bei verschiedenen Betrieben in der Steiermark und Salzburg gearbeitet.

Anläßlich der Restaurierungsarbeiten zur 800 Jahrfeier des Augustiner-Chorherren-Stiftes Vorau kam er 1957 nach Vorau und ließ sich hier nieder. 1963 gründete er sein Unternehmen. Die erste Werkstätte befand sich im Stift.

Unermüdlich war unser Vater für unzählige Restaurierungsprojekte und Neugestaltungen, meist in Zusammenarbeit mit Prof. Franz Weiß im Einsatz. Sein Beruf war für Ihn Berufung.

Danke für alles!